Trigano übernimmt Dingo Tec

Tchibo Kategorie Sport

dingo-tecDie Konsolidierung bei den Faltcaravan Herstellern schreitet weiter voran. Nachdem Anfang des Jahres die Hymer Group 3DOGcamping aus Hamburg übernommen hat, folgt jetzt die nächste Übernahme: Trigano übernimmt die Markenrechte DingoTec von der Sandfire Outdoor GmbH aus Neustadt an der Weinstrasse .

Dabei übernimmt neben dem Markennamen auch den Exklusivvertrag zum Vertrieb der australischen OZTrail Produkte. Somit kann der französische Hersteller seine Produktpalette um die Faltzeltanhänger Quest und Zenith ergänzen. Für Trigano ergibt sich mit der Übernahme der Vorteil, dass ein Wettbewerber vom Markt ist, und das jetzt eben auch Zeltanhänger mit australischen Stoffen vertrieben werden können.

Die Sandfire Outdoor GmbH behält den Online Shop wo auch weiterhin die Ein Personen Biwags Swags von OZTrail weiter in Europa vertrieben werden. Für bereits gekaufte Zeltanhänger soll auch weiterhin der Service in Neustadt an der Weinstrasse  geboten werden.

Ich bin gespannt ob und auf welchen Messen Trigano in Zukunft jetzt auch die Modelle von Dingo Tec mit auf dem eigenem Messetand präsentiert.

Weitere Artikel:
Pflege des Faltcaravans
Übersicht über die Faltcaravan Hersteller