Mini Cararavan

Die kleinen Wohnwagen, auch Mini Caravan genannt erfreuen sich immer größerer beliebtheit. Bieten die kleinen Wohnwagen doch einen überdachten Schlafplatz, Küche und Stauraum – nur eben alle ein wenig kleiner. Und damit lässt sich so ein Mini Caravan auch von einem Kleinwagen oder auch Trike ziehen. Dazu kommt das durch das geringe Gewicht des Anhängers er sehr leicht zu manövrieren ist. Zum Beispiel beim Ankuppeln oder Abstellen auf dem Stellplatz. Auch die Treibstoffkosten sind aufgrund des geringeren Gewichts nicht so hoch wie bei einem normalen Wohnwagen.

So ein Mini Caravan bietet Platz für 2-3 Personen und ist per Defition entweder ein „kleiner“ Wohnwagen, oder aber ein Zusatz für den Hochdachkombi wie den Nissan EV200 oder den Berlingo innerhalb des Autos oder auch als Aufstelldach. So neu der Begriff Mini Caravan noch ist, so vielfältig sind bereits die Definitionen.

Preislich geht es bei einem neuen Mini Caravan bei ca.4.500 € los. Für den Preis bekommt man auch schon einen schönen Zeltanhänger – bis zu einem richtigen Wohnmobil oder Wohnwagen ist es aber noch ein weiter Weg. Hier starten die neu Preise in der Basis Version bei ca. 10.000 €.

Berichte über den Mini Caravan:

Der Nissan NV200 Evalia mit Aufstelldach
Zoom hat für den Nissan NV200 Evalia ein Aufstelldach entwickelt welches aus dem Familienvan den Zoom Stadtindianer macht. Im typisch charakteristische Aufstelldach von Zoom können auf 125 cm Breite und 200 cm Länge bequem 2 Erwachsene schlafen.
Irmscher baut einen Stadtcamper
Ebenfalls als Dachbox ist der Stadtcamper schnelle, unkomplizierte Übernachten in der Stadt gedacht. Die Dachbox hört auf den Namen van avenue und kann auf den Peugeot Modell Partner oder den Citroen Berlingo montiert werden.
Mit Yatoo wird das eigene Fahrzeug zum Wohnmobil
Yatoo bietet für Hochdachkombis sowohl Zelte aus auch Module an, die ein Schlafen auf einer Matratze im Auto ermöglichen.
Die Campingbox von QUQUQ
Die Campingbox von QUQUQ macht aus eurem Hochdachkombi einen Schlafplatz für 2 Personen. Die Dabei muß die Campingbox einfach nur in den Kofferaum des Hochdachkombis gestellt werden, und schon sind Bett, Küche und Arbeitsfläche fertig.