Das Dachzelt mieten

Anders als beispielsweise beim Faltcaravan gibt es für das Autodachzelt viele Anbieter bei denen ein Modell für eine Woche oder auch nur das Wochenende gemietet werden kann. Das schöne bei einem Dachzelt ist auch, das (fast) alle Auto Modelle dafür geeignet sind. Ausgenommen sind eigentlich nur die guten alten Cabrios mit Softdach oder aber Autos die keine Möglichkeit haben einen Dachgepäckträger zu montieren.
Wie immer bei einer Miete gibt es oft auch beim Autodachzelt eine Mindestmietdauer, nur ist die mit 4 Tagen schön kurz bemessen um einmal für ein Wochenende raus in die Natur fahren zu können. Einige Anbieter haben aber auch schon die ganz Angebote für eine Nacht mit im Angebot

Die Vermieter im Überblick

Thümmrich Tent&More
Geländewagen mit Dachzelt

Wenn ihr euch jetzt schon direkt für ein Dachzelt entschieden habt, auf unserer Übersicht über die verschiedenen Hersteller könnt ihr euch gut informieren. Und natürlich gibt es inzwischen auch schon einen breiten Markt an gebrauchten Modellen im Angebot.