Comanche Zeltanhänger

Aus Spanien kommen die Zeltanhänger von Comanche. Schon seit 1974 werden die unterschiedlichen Zeltanhänger Modelle in Las Cabañas von Comanche hergestellt. Inzwischen gibt es sechs verschiedene Zeltanhänger Modelle. Dabei setzt Comanche, ähnlich wie Trigano, zum einen auf den Klappcaravan mit Fieberglas als Material wie auch auf eine Zeltanhänger Variante, wie wir sie beispielsweise von dem Zeltanhänger Hersteller Campwerk kennen. Das besondere Modell von Comache ist sicherlich der Zeltanhänger MC Camp der auch von einem Kleinwagen oder gar einem Motorrad gezogen werden kann.


Der Faltcaravan fürs Motorrad

Interessant ist, das das kleinste Modell von Comanche der MC Camp auch von einem Motorrad gezogen werden kann. Der Faltcaravan bietet dann auf 6,4 Quadratmetern Platz für 2 Personen. Und wer möchte kann trotz des kleinen Hängers auch eine Camping Küche mit einbauen lassen.
comanche-mc-camp comanche-mc-camp-2

Hier ein Video wie der MC Camp aufgebaut wird:

Ein Comanche Zeltanhänger Aufbauvideo

Den Comanche Zeltanhänger in Deutschland kaufen

Das Händlernetz ist außerhalb von Spanien recht klein. In der Schweiz und in den Niederlanden gibt es jeweils einen Händler. In Deutschland gibt es leider keinen Händer mehr der den Comanche oder besonders den MC Camp vertreibt. Falls ihr noch einen kennt, lasst es mich in den Kommentaren oder per E-Mail wissen und ich nehme den Händler hier mit auf.

Weitere Faltcaravan Hersteller im Überblick

  1. 3DOG camping
  2. Alpenkreuzer
  3. Camp-let
  4. Camp Werk aus Mühlheim
  5. Combi-Camp aus Dänemark
  6. Dingo-Tec aus Neustadt
  7. Freebird Campinganhänger
  8. Holtkamper aus den Niederlanden
  9. Klappfix
  10. Kreppel Freizeitmobile
  11. Rettenmaier Anhänger
  12. Der Faltcaravan von Trigano
  13. SK Camping
  14. TF-Freizeitfahrzeuge

Weitere Interessante Artikel rund um den Faltcaravan:

Wo man in Deutschland einen Faltcaravan mieten kann

Welche Versicherung brauche ich für den Faltcaravan?