3DOG camping aus Hamburg

3dogcamping faltcaravan3DOG camping war ein Hamburger Faltcaravan Hersteller der den Betrieb Ende 2019 eingestellt hat. Über Campwerk könnt ihr noch eure Ersatzteile bestellen. Einen neuen 3DOG Faltcaravan wird es wahrscheinlich aber nicht mehr geben.

Zum 3DOG Service bei Campwerk.

3DOG camping Faltacavane und Dachzelte grbraucht kaufen:

Gebraucht können die verschiedenen Modelle unter anderem noch bei ebay Kleinanzeigen gekauft werden.

Der Hintergrund von 3DOG camping

Der Zeltstoff von 3DOG camping stammt aus Australien. Die Zelte und der Anhänger wurden jedoch in Deutschland gefertigt. Erprobt wurde der 3DOG camping Faltcaravan im Australischen Outback bei extremen Wetterbedingungen von Hitze bis Regen. In Australien ist Gründer Julian Nocke auch auf den Gedanken gekommen diese Art von Zeltanhängern auch in Deutschland anzubieten. Durch die Erfahrung aus dem Australischen Klima ist sichergestellt, dass die Zelte auch extremen klimatischen Bedingungen Stand halten.



faltcaravan-traildog
Aufgebauter Faltcaravan von 3DOG camping

3DOG camping hatte den Faltcaravan in zwei verschiedenen Größen im Angebot:

Den kleinen Faltcaravan ScoutDog und den großen Faltcaravan TrailDog. Beide Modelle konnten mit einem Küchenmodul versehen sowie mit einem extra Vorzelt noch erweitert werden. Besonders das Vorzelt Modul ermöglichte es, den Raum deutlich zu erweitern. Zusätzlich gab es noch diverses Zubehör wie das Ordnungssystem mit dem auch die Kleinigkeiten im Camping-Urlaub gut verstaut sind.

Beide Versionen von 3DOG camping, sowohl der ScoutDog als auch der größere Traildog, waren auch mit dem individualisierten Offroad Zeltanhänger für das Outdoor Camping abseits der Campingplätze und Straßen verfügbar.

 

Leipzig Messe mit 3Dog camping #leipzig #messebau #camping #3dogcamping #3dog

Ein Beitrag geteilt von Matthias Jenke (@mtths_jnk) am

Autodachzelte von 3DOG camping

dachzelt-topdog
Dachzelt Topdog

Neben dem oben beschriebenen Zeltanhänger hatte der Hamburger Hersteller auch noch das Dachzelt TopDog mit im Angebot. Das Dachzelt Topdog wurde in einer Breite von 140 udn 160 Zentimetern angeboten und konnte einfach auf das Autodach des Kombis oder Geländewagens montiert werden. So blieb die Kupplung des Zugfahrzeugs frei, um bspw. auch noch das Segelboot mit in den Urlaub zu nehmen. Oder einfach um im Camping Urlaub auch abseits der Straßen ohne Anhänger flexibler zu sein.

Vorstellung des TopDogas von 3DOGcamping bei den Dachzeltnomeden:

Weitere Information rund um das Dachzelt findet ihr hier.

Das 3DOG camping Image Video

2011 hatte der ADAC verschiedene Hersteller getestet. Darunter auch den von 3DOG camping. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Ein Blick hinter die Kulissen von 3DOG camping

Das Youtube Video gibt einen Einblick hinter die Kulissen der Hamburger Manufaktur für Zeltanhänger und Autodachzelte:

Weitere Artikel:

Offroad Anhänger
Offroad FaltcaravanDie Nachfrage nach einer Offroad tauglichen Version des Zeltanhängers hat den Hamburger Hersteller dazu veranlasst, jetzt auch eine eigene Version vorzustellen. Egal ob mit oder ohne Zelt; Campen Und Transport Abseits der Strassen ist Möglich.
Mehr Infos

Weitere Faltcaravan Hersteller im Überblick

  1. Alpenkreuzer
  2. Camp-let
  3. Camp Werk aus Mühlheim
  4. Comanche Zeltanhänger
  5. Combi-Camp aus Dänemark
  6. Dingo-Tec aus Neustadt
  7. Freebird Campinganhänger
  8. Holtkamper aus den Niederlanden
  9. Klappfix
  10. Kreppel Freizeitmobile
  11. Rettenmaier Anhänger
  12. Der Faltcaravan von Trigano
  13. SK Camping
  14. TF-Freizeitfahrzeuge

Alle Informationen zu 3DOG camping auf niederländisch

2 Gedanken zu „3DOG camping aus Hamburg“

Kommentare sind geschlossen.